Dienstleistungen für das IT-Monitoring: Alles rund um das Thema E2E-Monitoring


Wir begleiten Sie von der Pilotinstallation bis zur Unterstützung bei Datenanalysen im laufenden Betrieb mit einem Team erfahrener Spezialisten.

Dienstleistungen für das IT-Monitoring
  • PILOTINSTALLATIONEN UND PROOF OF CONCEPT


    Gemeinsam mit unserem Consulting-Bereich planen und implementieren wir eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Pilotinstallation oder beteiligen uns an einem von Ihnen ausgeschriebenen Proof of Concept.

    Mit unseren umfangreichen Betriebs- und Best-Practiceerfahrungen ist eine Testumgebung schnell aufgebaut, und Sie können in kurzer Zeit unser Tool im Einsatz in Ihrem Haus beurteilen.

  • OPTIMALE TOOL- UND BETRIEBSEINFÜHRUNG


    Haben Sie sich für unsere Toolsuite entschieden, liegt uns viel an einer reibungslosen Einführung der Lösung – Sie definieren die Rahmenbedingungen, wie z.B. Agentenstandorte, Server-Infrastruktur, Zugangsinformationen, wir helfen Ihnen beim Aufbau der optimalen Betriebsumgebung und erstellen Ihnen gleich noch ein gut strukturiertes Betriebshandbuch.

  • SKRIPTING BEI DEN PROFIS LERNEN


    Lassen Sie sich bei der Erstellung Ihrer ersten Überwachungsskripte durch unsere Spezialisten unterstützen – mit unserem Training on the job erfahren sie von Anfang an, wie Sie Skripte schnell und effizient aufbauen, wiederverwendbare Code-Snippets und Bibliotheken erstellen, auf Browser-Spezifika reagieren können etc.

    Gemeinsam mit Ihren Experten erstellen wir anhand Ihrer konkreten Workflows funktionell hochwertige Ablaufskripte und -schablonen, die Sie bei Ihren weiteren Umsetzungen immer wieder als Grundlage verwenden können.

  • AUSBILDUNG UND QUALIFIZIERUNG


    Unsere Schulungsexperten stellen Ihnen ein optimales Bundle von Standard- und Individualschulungen nach Ihren Bedürfnisssen zusammen, z.B.:

    • Benutzer- und Administrations-Workshops
    • Skripting von A-Z
    • Erstellen von Auswertungen und Dashboards
    • Best-Practice Workflows und Tools für das Changemanagement
  • OFFENE FRAGEN ?


    sollte es möglichst nicht geben – deshalb bieten wir Ihnen sowohl telefonischen als auch Mail-Support so an, wie Sie ihn benötigen.

    Spezielle Anforderungen an Reaktionszeiten und Problemlösungszeiten – sprechen Sie mit uns und wir finden das für Sie richtige Supportkonzept.